Outbars
Im Navigationsbereich haben Sie über die entsprechenden Outbars mit den zugehörigen Ordnerbäumen Zugriff auf die verschiedenen Module von EASY HR.
Beispiel: Durch Anklicken der Outbar Konfiguration wird eine andere Baumstruktur im Navigationsbereich angezeigt und zeigt anstelle der Mappenordner andere Einträge.
Ordner
Mit Hilfe dieser Outbar greifen Sie auf andere Ordnerbäume zu. Die aktive Ansicht erkennen Sie an der farblichen Hinterlegung der Outbar.
Favoriten
In diesen Ordner können Sie auf Mappen verweisen, die besonders wichtig sind oder häufig von Ihnen verwendet werden. Sie haben dann einen besonders schnellen Zugriff und umgehen die Verwendung der Suchfunktion.
Eingang
Im Eingangsordner befinden sich Mappen, die Ihnen durch andere Benutzer oder automatische Prozesse des Systems zugewiesen wurden. Demzufolge werden auch alle Mappen, die Sie selbst an andere Benutzer leiten, in deren Eingangsordnern angezeigt.
Aufgaben
EASY HR leitet Mappen automatisch in den Aufgabenordner eines Benutzers weiter, wenn eine überwachte Bedingung eingetreten ist - also beispielsweise eine Frist ablaufen wird oder eine Aufgabe ansteht.
Gesendet
In diesem Ordner werden alle Mappen angezeigt, die aus den verschieden Modulen heraus über die Funktion Versenden im Aktionen-Menü versendet wurden.
Versendung beendet
Nach Abschluss des Versendevorgangs werden die jeweiligen Mappen im Ordner Versendung beendet angezeigt.
In Arbeit
Wird eine Mappe zur Bearbeitung geöffnet, wird automatisch ein Verweis auf diese Mappe im Ordner In Arbeit abgelegt.
Zuletzt benutzt
Hier werden die Mappen angezeigt, die Sie zuletzt verwendet haben. Die Auflistung erfolgt in chronologischer Reihenfolge, wobei die zuletzt benutzte ganz oben steht.
Wiedervorlage
In diesem Ordner werden alle Mappen angezeigt, die über die Funktion Wiedervorlage im Aktionen-Menü mit einem Wiedervorlagedatum versehen wurden.
Gelöscht
Gelöschte Mappen werden in diesen Ordner verschoben.
Dokumentenbaum
Hier können Sie sich einen generierten Dokumentbaum anzeigen lassen, z. B. der Organisationsstruktur.
Personalakte
Mitarbeiter
Im Ordner Mitarbeiter werden alle Personalakten gemäß der organisatorischen Struktur aufgelistet, die dem System bekannt sind. Zusätzlich werden die Aufgaben angezeigt und verwaltet.
Dokumente
Im Ordner Dokumente werden typischerweise personalrelevante Dokumente abgelegt, die keinen Bezug zu einem einzelnen Mitarbeiter haben, wie zum Beispiel Betriebsvereinbarungen oder Jahresmeldungen an Sozialversicherungsträger.
Anforderungsdelta
Das Anforderungsdelta stellt den Soll-Zustand der Anforderungen bzgl. der Mitarbeiter dem Ist-Zustand gegenüber.
Firmenakte
Mit der Firmenakte besteht die Möglichkeit, auch die Dokumente in der Personalabteilung sicher und strukturiert zu verwalten, die nicht einem einzelnen Mitarbeiter zugeordnet sind und somit nicht in einer Personalakte abgelegt werden.
Org.-Struktur
Analog zur Personalakte kann der Zugriff auf die Dokumente der Firmenakte entweder über die Organisationsstruktur oder über die Beleghierarchie (Aktenplan) erfolgen.
Dokumente
Analog zur Personalakte können Dokumente in der Firmenakte nicht nur dem gesamten Unternehmen zugeordnet werden, sondern jeder beliebigen Organisationseinheit.
Bewerbermanagement
Hier können Sie Ausschreibungen erstellen und Ausschreibungen und Bewerbungen verwalten.
Ausschreibungen
Hier können SIe Ausschreibungen erstellen und verwalten.
Bewerbungen
Hier können Sie Bewerbungen verwalten.
Seminarmanagement
Im Modul Seminarmanagement können Sie Seminare erstellen und Seminartermine verwalten.
Seminare
Hier können Sie Seminare erstellen und verwalten.
Seminartermine
Hier können Sie Seminartermine verwalten.
Fristenkalender
Hier werden Fristen verwaltet.
Konfiguration
Im Ordner Konfiguration können Sie EASY HR konfigurieren.