Offline-Synchronisation starten
Sollen Ihnen archivierte E-Mails auch Offline zur Verfügung stehen, können Sie diese über die Synchronisation lokal in einer PST-Datei speichern und mit den Archivinhalten abgleichen lassen. Beim ersten Synchronisationsvorgang wird auf Postfach-Ebene der Ordner EASY for Exchange (Outlook) erzeugt, unter dem die Daten später zur Verfügung stehen. Die Ordnerinhalte werden bei jedem weiteren Synchronisationsvorgang aktualisiert.
Die Bearbeitung von PST-Dateien lässt sich per Gruppenrichtlinie steuern: Ist die Verwendung dieser Dateien gesperrt, steht die Offline-Synchronisation in EASY for Exchange nicht zur Verfügung.
Im Offline-Betrieb greift EASY for Exchange ausschließlich auf die synchronisierten Daten auf der lokalen Festplatte zu. Der Zugriff erfolgt wie gewohnt über das Öffnen einer E-Mail oder über eine Outlook-Suche. Auch synchronisierte E-Mails werden volltextindexiert, so dass Sie wie gewohnt im Nachrichtentext suchen können.
Offline-synchronisierte Kontakte und Aufgaben finden sich als Unterordner unter den jeweiligen Outlook-Sektionen (Kontakte bzw. Aufgaben).
Offline-Sync starten
Wählen Sie in der Outlook-Symbolleiste diese Funktion aus, um die Offline-Synchronisation zu aktivieren:
Einstellungen bearbeiten
Darüber hinaus können Sie über das Menü dieser Schaltfläche in den EASY for
Exchange
-Einstellungsdialog wechseln und dort auf der Seite Offline-Synchronisation verschiedene Einstellungen zum Synchronisationsvorgang vornehmen.