Aktivierung und Anmeldung
Voraussetzung für die Nutzung von EASY Cloud Archive ist die Aktivierung des Cloud-Archivs. Hierzu erhält jeder neue Archivbenutzer, also sowohl der Abonnent des Archivs als auch jeder weitere Benutzer, automatisch eine entsprechende E-Mail.
Aktivierung
Der in der E-Mail enthaltene Link, mit dem Sie Ihre E-Mail-Adresse bestätigen, führt Sie auf die Seite ACTIVATION. Vergeben Sie hier im Feld Neues Passwort ein Passwort und wiederholen Sie das Passwort im Feld Neues Passwort bestätigen. Das hier vergebene Passwort wird sowohl bei der Anmeldung am Archiv als auch am Archivierungsassistenten abgefragt.
Aktivieren Sie das Archiv nachfolgend über die entsprechende Schaltfläche.
Im Anschluss an die Aktivierung des Archivs erhalten Sie eine weitere E-Mail.
Über den in der E-Mail enthaltenen Link können Sie direkt in den Anmeldedialog des Archivs wechseln.
Anmeldung
Für die Anmeldung am Archiv werden Ihre E-Mail-Adresse sowie das bei der Aktivierung vergebene Passwort benötigt.
Verbunden bleiben
Ist diese Option aktiviert, werden Ihre Anmeldedaten, E-Mail-Adresse und Passwort, gespeichert und stehen somit bei jedem Aufruf des Cloud-Archivs automatisch im Anmeldedialog zur Verfügung.
Passwort vergessen?
Über diesen Link lässt sich ein neues Passwort anfordern.
Sprache auswählen
Unterhalb des Anmeldedialogs finden Sie in Form eines Links die aktuell eingestellte Sprache, Deutsch oder Englisch, angezeigt. Mit diesem Link kann die Spracheinstellung geändert werden.
Über die Auswahlliste des Feldes lässt sich per Mausklick die gewünschte Sprache einstellen.
Die Änderung der Spracheinstellung können Sie auch im Archiv vornehmen.
Login
Mit der Schaltfläche Login wird die Anmeldung am Archiv durchgeführt und anschließend der Willkommen-Dialog geöffnet.
Archivierungsassistenten herunterladen
Über den Willkommen-Dialog können Sie für die Einrichtung der Archivierung den Archivierungsassistenten betriebssystemabhängig herunterladen und diesen nachfolgend aus Ihrem Download-Ordner heraus installieren.
Das Herunterladen des Archivierungsassistenten für die Installation oder eine Aktualisierung kann zudem im Archiv über Ihr Konto erfolgen.
Nach Bestätigen des Willkommen-Dialogs wird das Archiv im Web-Client geöffnet.
In einem nächsten Schritt ist zunächst der Archivierungsassistent zu installieren, um die Einrichtung der Archivierung vorzunehmen.