EASY Archive Dokumenttypen erstellen

Alle EASY Archive Dokumenttypen müssen erstellt und als "aktiv" markiert werden.

images/download/attachments/81674990/EASY-Archive-Dokumentarten_de.png

Optionen

Hier können einzelne Dokumenttypen angelegt werden, die für die Archivierung zur Verfügung stehen sollen. Dabei steht eine vordefinierte Liste zur Verfügung.

Spalte

Bedeutung

Dokumenttyp

In diesem Feld wird der Dokumenttyp hinterlegt.

  • Debitorenrechnung

  • Projektrechnung

  • Freitextrechnung

  • Bestellbestätigung

  • Kreditorenrechnung

  • Produktzugang

  • Auftragsbestätigung

  • Debitorenlieferschein

  • Verkaufsangebot

  • Mahnschreiben

Beschreibung

Diese Feld enthält die Beschreibung des jeweiligen Dokumenttyps

Store

Hier kann ein dezidierter Store für diesen Dokumenttypen hinterlegt werden. Wird dieses Feld nicht gefüllt, werden Dokumente mit diesem Dokumenttyp in den "Standard-Store" aus der Einrichtung archiviert.

Aktiv

Mit dieser Einstellung wird die Archivierung eines ausgewählten Dokumenttyps entweder aktiviert oder deaktiviert.

Metadaten anzeigen

Des Weiteren müssen die Metadaten, die mit einem Dokument(typ) archiviert werden, für jeden Dokumenttypen eingerichtet werden.

Im abhängigen Formular "Metadaten" (erreichbar über den Button "Metadaten anzeigen") kann der Administrator eine Liste von Feldern/Anzeigemethoden definieren, die mit dem entsprechenden Dokument an das EASY-Archiv übergeben werden.

images/download/attachments/81674990/EASY-Archive-Dokumentarten_Metadaten_2_de.png

Spalte

Bedeutung

EASY Feldname

Ein Feldname im EASY-Archiv für die ausgewählten Daten aus Dynamics 365 FO.

WICHTIG: Die Vergabe des EASY Feldnamens steht dem User frei, dabei müssen aber die Vorgaben für die Namenswahl der EASY Webservices beachtet werden:

  • Länge des Namens: minimal 1 Zeichen, maximal 64 Zeichen.

  • Ungültige Zeichen: ! # - , ? : * / ? \ & % $ § = ' ( ) { } " Leerzeichen (blank space)

  • UNICODE Zeichen mit UTF-8 Code 0-32, 128-255, sowie UTF-16-, UTF-32Mehr-Byte Codes

  • Das erste Zeichen eines Namens darf nicht sein: 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Datenabfrageart

Vordefinierte Liste:

  • Methode - wenn es nicht möglich ist, Daten, die mit dem Dokument übertragen werden sollen, direkt aus der Dynamics 365 FO-Tabelle zu übernehmen (z.B. Lieferadresse bei Rechnung)

  • Feld - wenn das Feld zur Haupttabelle gehört

Feld / Displaymethode

Feldname in Dynamics 365 FO, aus dem Daten geholt werden sollen.