EASY-Schnittstellen Parameter

Die Schnittstellen Parameter b einhalten allgemeine Einstellungen für die Archivierung sowie den Zugriff auf das EASY-Archiv: Systemverwaltung → Einrichtung → EASY → EASY Archiv Schnittstellen Parameter

Authentifizierung

Hier werden die Daten für die Anmeldung an EASY-Archiv eingegeben:

images/download/attachments/81674985/SchnittstParameter_Authentifizierung_de.png

Benutzername
Name eines EASY-Archiv-Benutzers.

Kennwort
Kennwort dieses Benutzers. Das Kennwort wird verschlüsselt gespeichert.

Schnittstellen Parameter

Diese Registerkarte enthält Einstellungen, die für die Verarbeitung des Datentransfers zwischen EASY-Archiv und Dynamics 365 for FO erforderlich sind.

images/download/attachments/81674985/SchnittstParameter_Webdienste_de.png

Parameter

Beschreibung

Stapel

Stapelverarbeitungsgruppe

Hier wird die Batch-Gruppe hinterlegt, die die Archivierungsaufträge verarbeitet.

Schnittstellen

Store

Hier wird ein "Standard-Store" hinterlegt. Alle Dokumenttypen, denen kein eigener Store zugewiesen ist, werden in diesen Store archiviert.

Schema

Hier ist das Schema des jeweiligen EASY Archivs hinterlegt.

“Anhang hochladen” Webdienst

Der Parameter wird für die Erstellung von Dokumentenanhängen im EASY Archiv verwendet.
Hier wird die Adresse des EASY-Webservice Endpunktes angegeben: (https: /www…/api/content/files/upload)

“Dokument erstellen” Webdienst

Der Parameter wird für die Erzeugung von Dokumenten im EASY-Archiv verwendet, die aus Dynamics 365 FO stammen.
Hier wird die Adresse des EASY-Webservice Endpunktes angegeben: (https: /www…/api/content/docs)

“Anhang herunterladen” Webdienst

Der Parameter wird zum Herunterladen eines Dokumentes aus dem EASY-Archiv nach Dynamics 365 FO verwendet. Er wird außerdem für den Import eingehender Dokumente verwendet.
Hier wird die Adresse des EASY-Webservice Endpunktes angegeben: (https: /www…/api/content/docs/%1/attachments/%2)

“Dokument aktualisieren” Webdienst

Der Parameter wird für die Aktualisierung der Metadaten von Dokumenten verwendet, die bereits im EASY Archiv abgelegt sind.
Hier wird die Adresse des EASY-Webservice Endpunktes angegeben werden: (z.B. https: /www…/api/content/docs/%1)

Anhänge

Typ

Hier wird der neu erstellte EASY-Dokumenttyp eingerichtet, der dafür sorgt, dass für mit diesem Dokumenttyp gekennzeichnete Dokumente ein Archivierungsauftrag erstellt wird. Infolge werden Dokumente mit diesem Typ automatisch archiviert.

Ausgehende Dokumente

Ausgehende Dokumente aus D365 archivieren

Ja/Nein. Schaltet die Archivierung ausgehender Belege ein bzw. aus.

Prüfung

Auf dieser Registerkarte werden die Barcode-Validierungsregeln für eingehende Dokumente eingerichtet.

images/download/attachments/81674985/SchnittstParameter_Prufung_de.png

Parameter

Beschreibung

Prüfung

Verpflichtende Barcodeeingabe

Wenn dieser Parameter gesetzt ist, erlaubt das System das Buchen von Lieferantenrechnungen und Packzetteln nur, wenn ein Barcode angegeben ist.

Barcode validieren

Wenn dieser Parameter gesetzt ist, können in einem Strichcode nur alphanumerische Zeichen verwendet werden.