Die folgenden Komponenten sind Voraussetzung für den Betrieb des EASY for Dynamics 365 Invoice-Connectors:

Microsoft Dynamics 365 Business Central

Es wird eine Installation von Microsoft Dynamics 365 Business Central benötigt. Die DMS-Lösung ist mit folgenden Business Central-Versionen kompatibel vorausgesetzt, die Version befindet sich noch im regulären (nicht extended) Support:

  • Microsoft Dynamics 365 Business Central (On-Premises) (18-00 und höher) 
  • Microsoft Dynamics 365 Business Central (Cloud App) (18-00 und höher) 

Der EASY Invoice-Connector ist ein Add-on für EASY for Dynamics 365 Business Central. Dementsprechend müssen die EASY for Dynamics 365 BC-Apps bereits installiert sein und dem EASY Invoice-Connector als Basis-Apps zur Verfügung stehen.

Für On-Premises-Systeme ist u. U. eine Konfiguration am Business Central-Server notwendig (siehe Invoice Workflow Einrichtung).

Unterstützte Archivsysteme

Die Schnittstelle unterstützt folgende Archivsysteme:

  • EASY Archiv 7
  • EASY ENTERPRISE.x ab Version 6.x
    Aus Performancegründen wird ein Upgrade auf die aktuellste Version empfohlen.

Unterstützte easy invoice Versionen

  • easy invoice 4.3.1
  • easy invoice 5.0.0

Unterstützte EASY-Interfaces

Die Schnittstelle unterstützt folgende Interfaces:

  • XML-Server
    Der XML-Server unterstützt die Standardfunktionen der Schnittstelle, aus technischen Gründen stehen jedoch nicht alle neuen Funktionen zur Verfügung.
  • EASY Content Webservices