Systemvoraussetzungen
Die folgenden Komponenten sind Voraussetzung für den Betrieb des EASY for Dynamics 365 Invoice-Connectors:
Microsoft Dynamics 365 Business Central
Es wird eine Installation von Microsoft Dynamics 365 Business Central benötigt. Die DMS-Lösung ist mit folgenden Business Central-Versionen kompatibel vorausgesetzt, die Version befindet sich noch im regulären (nicht extended) Support:
- Microsoft Dynamics 365 Business Central (On-Premises) (18-00 und höher)
- Microsoft Dynamics 365 Business Central (Cloud App) (18-00 und höher)
Der EASY Invoice-Connector ist ein Add-on für EASY for Dynamics 365 Business Central. Dementsprechend müssen die EASY for Dynamics 365 BC-Apps bereits installiert sein und dem EASY Invoice-Connector als Basis-Apps zur Verfügung stehen.
Für On-Premises-Systeme ist u. U. eine Konfiguration am Business Central-Server notwendig (siehe Invoice Workflow Einrichtung).
Unterstützte Archivsysteme
Die Schnittstelle unterstützt folgende Archivsysteme:
- EASY Archiv 7
- EASY ENTERPRISE.x ab Version 6.x
Aus Performancegründen wird ein Upgrade auf die aktuellste Version empfohlen.
Unterstützte easy invoice Versionen
- easy invoice 4.3.1
- easy invoice 5.0.0
Unterstützte EASY-Interfaces
Die Schnittstelle unterstützt folgende Interfaces:
- XML-Server
Der XML-Server unterstützt die Standardfunktionen der Schnittstelle, aus technischen Gründen stehen jedoch nicht alle neuen Funktionen zur Verfügung. - EASY Content Webservices