easy invoice-Connector for Dynamics 365 Business Central, nachfolgend easy invoice-Connector abgekürzt, ist ein Add-On für die DMS-Lösung EASY for Dynamics 365 Business Central und verbindet ein Microsoft Dynamics 365 Business Central-System mit einer easy invoice-Installation. Die Lösung dient dem Austausch prozessbezogener Stammdaten zwischen den beiden Systemen, sowie der Übertragung von Einkaufsrechnungen und -gutschriften. Zusätzlich stehen die gewohnten DMS-Funktionen wie Drag-and-Drop und die ECM Factbox im gesamten EK-Modul zur Verfügung.

Der easy invoice-Connector führt folgende Aktivitäten aus:

  1. Bereitstellung von Stammdaten via Webservices für die EASY Invoice-Schattendatenbank
  2. Übernahme der gescannten und genehmigten Belege aus dem Workflow nach Microsoft Dynamics 365 Business Central
  3. Verarbeitung der Workflow-Belege nach der internen Standard-Geschäftslogik in Microsoft Dynamics 365 Business Central (Beleganlage und ggfs. -verbuchung)
  4. Rückmeldung von Fortschritts- oder Fehlermeldungen an den EASY Documents-Workflow