Nach Dokumenten recherchieren
Für die Recherche nach gespeicherten Belegen stehen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung:
in der Infobox ECM Dokumente auf der Seite des Belegs (Hier werden je nach Einrichtung die mit dem aktuell ausgewählten Datensatz verknüpften Dokumente angezeigt.)
durch die Microsoft Dynamics 365 Business Central-Funktion Navigate finden Sie alle mit diesem Datensatz verknüpften Datensätze in Microsoft Dynamics 365 Business Central
durch manuelles Filtern in den Dokumentposten (z. B. Anzeige aller Dokumentposten eines speziellen Kreditors).
Sobald die Infobox ECM Dokumente im 365 BC-Client eingeblendet ist, können Sie die in der Infobox aufgelisteten Dokumente per Doppelklick aufrufen und einsehen.
Des Weiteren können Sie das Dokument über das Menü der Infobox Drucken, als Email versenden oder die Datei erneut aus dem Archiv herunterladen.

Alternativ werden archivierte Dokumente zu Belegen und Buchungen mit der Funktion Navigate in Microsoft Dynamics 365 Business Central aufgelistet. Von hier wird unter anderem auf die Seite der Dokumentposten verzweigt, von der aus die archivierten Dokumente geöffnet werden können. Einen Menüeintrag der Dokumentposten finden Sie zudem über Abteilungen > EASY / SharePoint ECM > Recherche > Dokumentposten.
Die Dokumentposten können nach verschiedenen Kriterien gefiltert und die so recherchierten Dokumente angezeigt werden.
Weitere Einstellungen für die standardmäßige Anzeige können im ECM Infobox Primärfilter und Ansicht (Dokumentposten Primärfilter) festgelegt werden.
Dateibetrachter aus “ECM File Viewer App”
Ist die ECM File Viewer FactBox App installiert, sind zusätzlich folgende Actions verfügbar:

Action | Beschreibung |
---|---|
Fenster loslösen | Öffnet den integrierten Betrachter in einem weiteren Browser-Fenster, welches beliebig verschoben werden kann und innerhalb der Page geöffnet bleibt. |
Dateibetrachter schließen | Schließt den Dateibetrachter, falls dieser geöffnet ist. |
OAuth. Logout | Funktioniert nur, wenn BC von Microsoft als SaaS verwendet wird. Hiermit können die in der FactBox gespeicherten Login Informationen zurückgesetzt werden. |
Die Datei wird mit der installierten App, falls möglich, im Browser angezeigt. Dazu müssen die “Dateierweiterungen Dateibetrachter” im ECM Benutzer gesetzt sein.
