Beschreibung

Überträgt die Vorgangsnr. von dem Vorgänger in den Nachfolger. Dabei wird anhand des Feldes Vorgangsnr. vom Vorgänger in der Objektbezugsmatrix wird die Vorgangsnummer kopiert oder verknüpft. 

Optional kann zusätzlich eine Prozessbeschreibung in der ECM Prozess Verknüpfungs-Tabelle eingetragen werden. Dazu können die Dokumentdefiniten hier übergeben werden.


Syntax

AL
[TargetProcessNo:= ] CopySourceProcessNoToTarget(SourceRecordVariant: Variant; TargetRecordVariant: Variant; SubstituteProcessNo: Code[20]; SaveSourceProcessNo2RRef: Boolean; SaveTargetProcessNo2RRef: Boolean; MultipleProcessNo: Boolean)
 
[TargetProcessNo:= ] CopySourceProcessNoToTarget(SourceRecordVariant: Variant; TargetRecordVariant: Variant; SubstituteProcessNo: Code[20]; SaveSourceProcessNo2RRef: Boolean; SaveTargetProcessNo2RRef: Boolean; MultipleProcessNo: Boolean; CreateProcessIfNec: Boolean)
 
[TargetProcessNo:= ] CopySourceProcessNoToTarget(SourceRecordVariant: Variant; TargetRecordVariant: Variant; SubstituteProcessNo: Code[20]; SaveSourceProcessNo2RRef: Boolean; SaveTargetProcessNo2RRef: Boolean; MultipleProcessNo: Boolean; CreateProcessIfNec: Boolean; var SourceECMDocDef: Record "ECM Document Definition"; var TargetECMDocDef: Record "ECM Document Definition")


Parameters

SourceRecordVariant

Typ: Variant

Ist der Quelldatensatz (Vorgänger), aus dem die Vorgangsnummer ermittelt wird, um eine Verknüpfung mit einem Zieldatensatz herzustellen.

Wenn der Quelldatensatz noch keine Vorgangsnummer enthält, wird eine neue Vorgangsnummer erstellt.

Tipp: Der SourceRecordVariant kann als Record, RecordID oder RecordRef übergeben werden.



TargetRecordVariant

Typ: Variant

Ist der Zieldatensatz (Nachfolger), der mit Hilfe der Vorgangsnummer mit dem Quelldatensatz verknüpft wird.

Wenn der Zieldatensatz noch keine Vorgangsnummer enthält, wird eine neue Vorgangsnummer erstellt.

Tipp: Der TargetRecordVariant kann als Record, RecordID oder RecordRef übergeben werden.



SubstituteProcessNo

Typ: Code

Wenn keine Vorgangsnummer für den Zieldatensatz (Nachfolger) ermittelt werden kann, so wird diese Nummer als Vorgangsnummer verwendet.



SaveSourceProcessNo2RRef

Typ: Boolean

Ist dieser Wert TRUE und die Vorgangsnummer im Quelldatensatz (Vorgänger) nicht gefüllt, so wird die Vorgangsnummer in den Quelldatensatz (Vorgänger) geschrieben.

Bei FALSE wird die Vorgangsnummer nur in die Tabelle ECM Vorgangsnummerpuffer geschrieben und der Quelldatensatz nicht verändert.



SaveTargetProcessNo2RRef

Typ: Boolean

Ist dieser Wert TRUE und die Vorgangsnummer im Zieldatensatz (Nachfolger) nicht gefüllt, so wird die Vorgangsnummer in den Zieldatensatz (Nachfolger) geschrieben.

Bei FALSE wird die Vorgangsnummer nur in die Tabelle ECM Vorgangsnummerpuffer geschrieben und der Zieldatensatz nicht verändert.



MultipleProcessNo

Typ: Boolean

Ist dieser Wert TRUE und die Option Kopieren bei einem Vorgängervorgang - sonst neue Nr. und verknüpfen in der Objektbezugsmatrix im Feld Vorgangsnummer vom Vorgänger  eingestellt,  so wird der Nachfolger mit dem Vorgänger verknüpft und nicht die Vorgangsnummer vom Vorgänger zum Nachfolger kopiert.



[Optional] CreateProcessIfNec

Typ: Boolean

Wenn diese Variable den Wert TRUE hat und in der zugehörigen ECM Dokumentdefinition das Feld Vorgang anlegen aktiviert ist, so wird ein Vorgang erstellt.

Siehe auch ECM Dokumentdefinition - Inforegister Zuordnung



[Optional] Variable: SourceECMDocDef

Typ: Record "ECM Document Definition"

Hier kann optional die ECM Dokumentendefinition zum Quelldatensatz mitgegeben werden, um einen Vorgang in der Tabelle Vorgang anzulegen.

Siehe auch ECM Dokumentdefinition - Inforegister Zuordnung



[Optional] Variable: TargetECMDocDef

Typ: Record "ECM Document Definition"

Hier kann optional die ECM Dokumentendefinition zum Zieldatensatz mitgegeben werden, um einen Vorgang in der Tabelle Vorgang anzulegen.

Siehe auch ECM Dokumentdefinition - Inforegister Zuordnung



Rückgabewert:

TargetProcessNo

Typ: Code

Die Vorgangsnummer vom Nachfolger wird hier zurückgegeben.



Bemerkungen:



Beispiel: