EASY for Dynamics 365 Business Central erweitert Microsoft Dynamics 365 Business Central um Funktionen für Dokumentenmanagement (DMS) und Archivierung. Die Lösung dient der Erfassung, Archivierung und Anzeige aller ein- und ausgehenden Inhalte, welche die Microsoft Dynamics 365 Business Central-Geschäftsprozesse abbilden. Per Drag-and-Drop können außerdem gescannte Dokumente, Dateien, E-Mails und andere digitale Informationsträger in den für die betrieblichen Abläufe relevanten Seiten wie z. B. Kreditoren, Debitoren, Artikel, Anlagen, Aufträge und Projekte zu Datensätzen hinzugefügt werden. Dies geschieht direkt im gewohnten Microsoft Dynamics 365 Business Central-Client, sodass der Anwender stets in seiner gewohnten Umgebung arbeitet.

Zusätzlich stellt EASY for Dynamics 365 Business Central auch Konnektoren zum Microsoft SharePoint Server in den verbreiteten Versionen 2010 und 2013 bereit. Damit werden Geschäftsprozesse auch in einer SharePoint-Umgebung über Systemgrenzen hinweg effizient und transparent.