Beschreibung

Sucht eine ECM Dokumentendefinition anhand der Tabellennummer, Tabellenbelegart und einem Startdatum (Gültigkeitsdatum) einer Dokumentdefinition (in der jüngsten Vergangenheit).

Tabellennummer, Tabellenbelegart und Startdatum werden mit Hilfe der Einrichtung "ECM Object Reference Matrix" aus dem MainRecord (Variant) extrahiert,

Erstellt einen Eintrag in der ECM Warteschlange und setzt den Status in der ECM Warteschlange von begonnen auf anstehend.

Vereinigung der Funktionen FindDocDefByRRef, ECMRepositoryRequest und ReleaseECMRepositoryRequest in einer Funktion.


Syntax

AL
[Success:= ] ECMRepositoryRequestWithFindDocDefByRRef(MainRecordVariant: Variant; PurposeofUse: Enum "ECM Purpose Of Use"; ReportID: Integer; ReporttoECMQueue: Enum "ECM Report to ECM Queue"[; SuppressReleaseECMQueue: Boolean] [; SupressPreparePDFMetaImmediately: Boolean]; var TransactionNo: BigInteger; var ErrorCode: Integer)


Parameters

MainRecord

Typ: Variant

Mit diesem MainRecord (Datensatz ) und der Funktion FindDocDefByRRef wird die Dokumentendefinition gefunden und der Datensatz wird in die ECM Warteschlange eingetragen für die Vorbereitung der Metadaten und der PDF Erstellung


PurposeofUse

Typ: Enum "ECM Purpose Of Use"

Mit dem Verwendungszweck kann die Suche einschränkt werden.

Zuerst wird die ECM Dokumentendefinition mit genau diesem Verwendungszweck gesucht.

Wenn keine ECM Dokumentendefinition gefunden wurde: Wird bei einem leeren Verwendungszweck (PurposeofUse::“ “ )  der Filter vom Feld Verwendungszweck entfernt und eine weitere Suche nach einer ECM Dokumentendefinition (ohne PurposeofUse) gestartet.

Andernfalls, wird der Filter auf das Feld Verwendungszweck, umgestellt auf Verwendungszweck "leer" und anschließend nochmals ein FINDLAST ECM Dokumentendefinition ausgeführt. (Z.B. von „PurposeofUse::Report“ auf „PurposeofUse::““).

Bei Kombinationen vom Verwendungszweck zum Beispiel "Zuordnung & Datei", wird als Zwischenschritt, wenn die ECM Dokumentendefinition nicht gefunden wird, zuerst die Kombinationen für die Filterung aufgelöst. Erst wird zuerst nach der Zuordnung gefiltert, dann anschließend nach der Datei. In letzte Instanz mit dem Filter Verwendungszweck "leer".


ReportID

Typ: Integer

Report ID wird nicht für die Suche nach einer ECM Dokumentendefintion verwendet, sondern nur für die Suche nach einer abweichenden Dokumentenkategorie. Wenn in der ECM Dokumentdefintion das Feld "Übergebenen Report nutzen" angehackt wurde, wird dieser Report für die Weiterverarbeitung verwendet.


ReporttoECMQueue

Typ: Enum "ECM Report to ECM Queue"

Filter auf das Feld "Bericht in ECM-Warteschlange eintragen" in der ECM Dokumentdefinition. Dieser Filter wird nur verwendet wenn die Variable  PurposeofUse " ECM Purpose Of Use " mit dem Wert Report übergeben wird.

Standardwert: enum::"ECM Report to ECM Queue"::Always.

Die Schnittstelle verwendet diesen Parameter bei den EventSubscriber (z.B. für die Codeunits ArchiveManagement), dort übergeben wir als Parameter enum::"ECM Report to ECM Queue"::"Event".

Damit kann in der ECM Dokumentendefinition über das Feld "Bericht in ECM-Warteschlange eintragen", der Eintrag in die ECM Warteschlange gesteuert werden.


[Optional] SuppressReleaseECMQueue

Typ: Boolean

Legen Sie diesen Parameter auf TRUE fest, wenn Sie ReleaseECMRepositoryRequest nicht ausführen wollen


[Optional] SupressPreparePDFMetaImmediately

Typ: Boolean

Legen Sie diesen Parameter auf TRUE fest, wenn Sie die Option "PDF/Metadaten sofort vorbereiten" nicht ausführen wollen.


Variable: TransactionNo

Typ: BigInteger

ECM Warteschlangen-Transaktionsnr., die zurückgegeben wird.


Variable: ErrorCode

Typ: Integer

ErrorCode der zurückgegeben wird.



Rückgabewert:

Success:

Typ: Boolean

True, wenn die Funktion erfolgreich ausgeführt wurde, andernfalls False.

Success = true, ErrorCode = 0 und TransactionNo <> 0, wenn der Vorgang erfolgreich war.



Bemerkungen:



Beispiel: